Ihre freundlichen Zahnärzte in Marienfelde
 


Auf dieser Seite möchten wir Ihnen gerne Informationen rund um das Thema Mundgesundheit zur Verfügung stellen.


Pflege der eigenen Zähne

Der Zahnpflege kommt, zusammen mit einer bewussten Ernährung, eine besondere Bedeutung zu.
Doch was ist die beste Wahl, eine Handzahnbürste oder eine elektrische Zahnbürste? Was kann ich zusätzlich tun, damit die Zähne lange erhalten bleiben?

Das folgende Video gibt ein paar Einblicke zum Thema Zahnpflege:

  






Pflege von Zahnprothesen

Im Zuge des demographischen Wandels sehen sich viele Menschen mit der Pflege und Betreuung älterer Menschen konfrontiert, sei es aus familiärem Hintergrund oder aus beruflichen Gründen. Doch auch die Pflege der eigenen Zahnprothesen kann herausfordernd sein.

Die Bundeszahnärztekammer hat hierfür einige Videos zur korrekten Handhabung und Pflege von Prothesen bereitgestellt. Weitere Informationen zur Ernährung, Anwendung von Haftcreme und allgemeine Erläuterungen zur Mundgesundheit sind ebenfalls vertreten.

Bitte klicken Sie dazu HIER


Kombinierter Zahnersatz

Kombinierter Zahnersatz ist eine Möglichkeit, verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Im folgenden Video ist dieses recht schwer vorstellbare Verfahren eingängig erläutert.